glauben * LiEBEN * hoffen

hallo du :)

wie schön dass du da bist, dass es dich gibt, dass du lebst, liebst =)

 

ich bin jetzt hier für dich, und für alle die lust haben ein bisschen rumzuspinnen, für alle die gerne philosophieren, sich austauschen oder denen es spass macht die „welt immer wieder auf den kopf zu stellen“ 😉 die die freiheit LiEBEN und einfach geniessen zu sein…

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAgehst du gerne auf entdeckungsreise? nicht nur in andere länder, sondern vielmehr auch in dich selbst hinein? eintauchen in die momente des lebens, in all deine beziehungen, oder sollte ich nicht besser sagen in das sich beziehen zu …

 

ich hab mal etwas sehr treffendes gelesen:

 

eine beziehung ist ein ding, fix und fertig. sich auf einen anderen zu beziehen ist ein prozess. vermeide beziehungen und lass dich immer tiefer aufs sich-beziehen ein. meine betonung liegt auf tätigkeitswörtern, nicht auf hauptwörtern; meidet die hauptwörter wo ihr könnt. ich weiss, die sprache erlaubt es nicht immer, aber im leben müsst ihr sie meiden, denn „leben“ ist ein tätigkeitswort. leben ist kein hauptwort. eigentlich ist es lebendig sein, nicht leben; liebevoll sein, nicht liebe; sich beziehen, nicht Beziehung; tanzen, nicht Tanz. Achtet auf den Unterschied … ein Tanz ist etwas fertiges, jetzt gibt es nichts mehr zu tun. etwas fertiges ist etwas totes. leben kennt keinen punkt. … wenn du auf der erde gehst, bist du in „beziehung“ mit der erde. deine füsse berühren den boden, du kommunizierst mit ihr. wenn du im fluss schwimmst, bist du in beziehung mit dem fluss. und wenn du die sterne betrachtest, bist du in beziehung mit den sternen. es geht nicht um eine beziehung mit einem ganz bestimmten menschen. es geht darum, ob du bist. wenn du bist, wird dein ganzes leben zu einem einzigen dich-beziehen. es wird zu einem ständigen tanzen, singen, es wird eine bewegung ohne ende, ein fliessender strom. … bevor du dich auf andere einlässt, lass dich erst auf dich selbst ein. … eine grundlegende voraussetzung… ohne sie ist nichts möglich. mit ihr ist nichts unmöglich.“

 

ist das nicht wunderschön? so etwas inspiriert mich. vielleicht dich auch?

 

 

mich inspiriert auch die natur, das leben und die menschen an sich und ich bin stetig auf dem weg … ich will neues entdecken, die höhen und tiefen des lebens in vollen zügen geniessen, verstehen warum das eine so und das andere so ist, verstehen warum wir als menschen uns das LiEBEN so oft so schwer machen, andererseits aber oftmals auch einfach so fliesst. und ich will das was mir und anderen gut tut geniessen und einfach dahingleiten … wie mit meinem surfbrett, wenn ich mal ne gute welle erwische… 😉F1000007

 

zu leben ist sooo schön. und so spannend.

 

at night

manchmal ist es auch sehr schmerzhaft. ich verlor meine schwester als ich 19 war. sie war gerade mal 21 und wurde in ihren flitterwochen krank. 4 monate später starb sie. es war krebs. ich habe danach eine achterbahn der gefühle durchgemacht, habe drogen ausprobiert, war stark religiös, habe thai chi für mich entdeckt, ging insgesamt 7 jahre lang zur therapie, habe mich selbst verloren um mich dann wieder neu in beziehung zu mir zu setzen und neu zu finden, habe meinen beruf gewechselt, bin alleine den jakobsweg gelaufen, habe im caravan gelebt, musste den caravan verkaufen um meine „wirkliche“ freiheit (nämlich die in mir) zu finden und mittlerweile LiEBE ich dort, wo meine seele eins ist. in mir. und physisch hier in meinem kleinen paradies in galicien – momentan, denn wer weiss wo mein wunder-volles LiEBEN mich noch hinführt.

 

für mich gibt es nichts schöneres als mich zu öffnen, für das was kommen mag. offen zu sein für einen blick, für ein lächeln für ein miteinander, als nur ein nebeneinander her oder schlimmer noch gegeneinander. ich will mich nicht limitieren und will auch den anderen immer in seiner ganzen fülle sehen und annehmen. mit allem guten und „schlechten“ (denn wirklich schlechtes gibt es wenig, und wenn dann hat es meistens eine geschichte, die diesen menschen geprägt hat).

 

 

mein leben hat mich schon so oft überrascht und ich mich selbst auch. und das schönste ist, dass ich nach so vielen jahren von herzen her glaube dass das LiEBEN es gut mit mir meint, auch wenn ich es manchmal im vorfeld nicht sehen konnte/kannIMG_7661_b. ich weiss, dass alle dinge zu meinem besten geschehen. alles macht einen sinn, früher oder später wir müssen uns nur stetig weiterbewegen, und wenn wir nicht sehen können, dann können wir zumindest in unserem herzen visualisieren, uns die sachen real vorstellen und glauben dass das wahr ist und hoffen dass es bald so ist. und bis dahin freue ich mich dann einfach über jeden moment den ich geschenkt bekomme. ein kleines fleckchen blau am himmel an einem wolkenverhangenen tag, eine kleine erste blume die ihren kopf herausstreckt, das zirpen eines vögelchens oder einfach nur das verdutzte aber dankbare zurück-lächeln meines gegenübers 😉

 

ein satz der mich mein LiEBEN lang begleitet:


ein tag ohne ein lachen ist ein verlorener tag


jetzt sollt ich vielleicht auch mal witziges schreiben, damit ich euch zum lachen bring oder?! naja, ich bin zwar schauspielerin (und auf der bühne, wenn man mir ein witziges textbuch und eine gute inszenierung schenkt, bin ich dann auch komisch), aber so richtig witzige dinge fallen mir äusserst selten ein. es ist dann eher die situationskomik im leben die andere dazu bringen, über mich zu lachen. ich bin manchmal echt ne nummer. aber du bestimmt auch 😉


schade eigentlich, dass wir uns nicht wirklich persönlich kennenlernen werden, oder vielleicht doch irgendwann?! für mich ist das hier ja mal was ganz anderes. im internet meine gedanken zu teilen, meine erfahrungen des LiEBENs. aber warum eigentlich nicht?! ich hab so viel erlebt und viele meiner freunde (ich liebe sie) sagen mir immer wieder ich wäre so mutig … den weg den ich gehe… einen festen guten job zu verlassen… schauspielerin zu werden… alleine zu pilgern… in deutschland alles hinter mir zu lassen… im caravan zu leben… mir im ausland ein „neues“ leben aufzubauen… mir selbst erscheint das alles gar nicht so mutig. denn oft war einfach der innere drang etwas zu verändern so stark und so klar in meinem herzen, dass ich einfach die schritte gegangen bin. und ich sag´s dir, viele dieser schritte haben trotzdem ganz schön viel zeit gebraucht um sie wirklich durchzuziehen 😉


ich kann das ganz klar bei mir beobachten: es gibt im 08-04-07 27leben immer wieder phasen, in denen ich mich nach vorne wage und ich traue mich alles und dann brauche ich scheinbar immer wieder auch so etwas wie ein verschnaufen, ausruhen, wieder kraft tanken. ich denke, so ne veränderung braucht ja auch seine zeit bis sie in unserer seele ganz angekommen ist. hm… da fällt mir wieder ein feiner kleiner spruch ein, von den indianern:

 

deine seele kann nur so schnell reisen wie deine füsse dich tragen

oder so ähnlich 😉


auf dem jakobsweg hab ich das zum ersten mal so richtig erkannt: tagtäglich konnte ich spüren wie unterschiedlich mein rhythmus sein kann und auch wie sehr mich ein anderer mensch mit seinem eigenen tempo aus meinem rhythmus rausbringen kann. hm, ich bin gespannt wohin meine reise mich noch trägt … und wenn du lust hast begleite mich! vielleicht findet ja auch ein austausch statt?! ich würde mich sehr freuen, wenn du mich fragst, egal was dir so durch den kopf oder das herz geht, und wenn du durch meine gedanken und erzählungen inspiriert wirst, dann hab ich eh schon was tolles geschafft. es macht mir einfach spass dir, und anderen menschen glück, inspiration, ermutigung, hoffnung, liebe, ein lachen, ach einfach die sonne im herzen zu schenken. und das fliesst einfach so aus mir heraus … also nimm es dir – es gehört ganz dir. fühl dich gestärkt, ermutigt und energiegeladen, denn das schick ich dir von ganzem herzem. du bist wunder-voll!!! und lass dir von niemand anderem etwas anderes einreden! hihihi…

 

alla hopp… wie man in mannheim (meiner geburtsstadt) sagt… für heute verabschiede ich mich und sag até loguiño (das ist galicisch und heisst bis bald) pass auf dich auf,

 IMG_20150622_170558552_HDR


sei frei und LiEBE!!!

die dan 😉 
(Daniela) 

4 Comments on “glauben * LiEBEN * hoffen

    1. hallo liebe mirjam samira, ich freu mich wenn ich dich ein bisschen „mitnehmen“ kann und auf unsere eventuellen deutsch-spanischen verknüpfungen in der zukunft 😉 ich schick dir viel gute energie und sonne in dein herz. ata loguiño * biquiños dan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert